Über AHA´s

AHA ist die Abkürzung für AlpakaHof Ahaus!

Dieser Name wurde uns gegeben, da wir in Ahaus und dessen Umgebung wahrscheinlich die einzigen Halter einer größeren Herde Alpakas sind. Diese recht unbekannten Rasse der Schwielensohler, deren Heimat in Südamerika liegt, ist hierzulande noch nicht häufig anzutreffen. Die Liebe zu diesen wolligen Neuweltkameliden hat uns in unserem Dorf - wenn auch anfangs ungewollt - zu einem gewissen Bekanntheitsgrad verholfen. Im Ort und in der näheren Umgebung kennt man uns daher unter dem Namen

"AlpakaHof Ahaus"!

Die leise, charmante und ästhetische Art dieser Neuweltkameliden hat uns genauso in den Bann gezogen wie die sensible, neugierige, einfühlsame und freudige Art der Retriever. Schon im jungen Alter lernen sich die beiden unterschiedlichen Rassen auf unserem Hof kennen und hin und wieder entsteht ein wunderbare und seltsame Freundschaft zwischen diesen Rassen.

Bei der Wahl unseres Zwingernamens sollte daher diese sehr leicht einzuprägende und wiedererkennbare Abkürzung AHA Hauptbestandteil sein. Da die alleinige Abkürzung AHA nicht bewilligt wurde, entschieden wir uns für:

"Keep an eye on AHA’s..."

Kontakt

Sie haben Fragen zu AHA´s Retriever Zucht in Ahaus oder wollen Sie sich informieren? Nehmen Sie HIER Kontakt zu mir auf!